Sprache auswählen

1863

wurde Linoleum in England erfunden.

8

Farbdessins stehen Ihnen zur Auswahl.

Linoleum

In Schweizer Wohnungen ist Linoleum immer noch selten anzutreffen. Durch das zunehmende Umweltbewusstsein wird der natürliche Bodenbelag aber immer beliebter. Die Grundstoffe zur Produktion des Linoleum-Bodenbelages haben sich seit seiner Entstehung kaum verändert. Linoleum setzt sich hauptsächlich aus Leinöl, Naturharzen, Kork- und Holzmehl, Kalksteinpulver, Farbstoffen und Jute zusammen. Je nach Farbgebung besteht der Belag zu 97 bis 98 Prozent aus natürlichen Rohstoffen. Im Vergleich haben PVC-freie Kunststoff- oder Kautschukböden einen wesentlich geringeren Anteil organischer Inhaltsstoffe.

Der Bodenbelag ist jedoch nicht nur ökologisch und nachhaltig, sondern zeichnet sich auch durch seine antibakteriellen, warmen, pflegeleichten und langlebigen Eigenschaften aus.